Deine Meinung ist uns wichtig!
Wir sind ständig dabei unsere Website für Dich noch besser und benutzerfreundlicher zu machen. Jede Meinung, ob Lob oder Kritik, ist uns wichtig!

Wir freuen uns über dein Feedback
Fragen?
SOZIALES ENGAGEMENT
TRADITIONELLE HANDWERKSKUNST AUS NEPAL
NACHHALTIGES HANDELN

WERTE

 werte_banner1

 

Mit unserer Produktkette und unseren Angeboten verfolgen wir einen ganzheitlichen Ansatz. Auf diesem Weg möchten wir sicherstellen, für alle Beteiligen die bestmöglichen positiven Effekte zu erzielen -  bei uns steht nicht das einzelne Produkt im Vordergrund sondern der gesamte Prozess.

FRAUEN IN NEPAL STÄRKEN

Yatri unterstützt durch die Zusammenarbeit mit mehreren Kleingruppen und einer Frauen-Kooperative die Beschäftigung von Arbeiter*innen in Nepal und trägt somit einen Teil zur Verbesserung ihrer Lebensbedingungen bei. Infolge der starken Diskriminierung von Frauen innerhalb des nepalesischen Gesellschaftsmodels führt eine Steigerung der Produktion wiederum zu einer direkten Steigerung der Unabhängigkeit der Arbeiterinnen und Arbeiter. Gute und faire Arbeitsbedingungen sind dabei stets Grundvoraussetzungen unseres Handelns. 

 

BILDUNG & GESUNDHEIT

Sowohl die Frauen-Kooperative als auch der WFTO-zertifizierte Schalproduzent, mit denen wir zusammenarbeiten, beiteiligen sich beide an Primärbildungsmaßnahmen und den daraus entstehenden Perspektiven. Zudem legen alle Kooperativen neben guten Arbeitsbedingungen einen hohen Wert auf gesundheitspräventive Maßnahmen. Neben der Unterstützung dieser Kleingruppen, beteiligen wir uns zudem an sozialen Projekten in Nepal durch den Verein Terra Humana. Weitere Informationen dazu findest du unter Projekthilfe sowie direkt auf der Internetpräsenz von Terra Humana.

 

TRADITIONELLE PRODUKTION

Durch die traditionellen Produktionsschritte vom Färben der Baumwolle bis hin zum Nähen der Taschen oder das Weben der feinen Schals, stärken wir das lokale Kunsthandwerk und somit einen wichtigen Bestandteil der nepalesischen Kultur. Massenfertigung kommt für uns nicht in die Tüte. 

  

FREUNDSCHAFT

Die gesamte Zusammenarbeit mit unseren Partner basiert auf einer freundschaftlichen Grundlage - von eindimensionalen Profitmaximierungsmotiven halten wir wenig. Vielmehr beruhen unsere Werte auf langfristiger Zusammenarbeit und wirtschaftlicher Stabilität. Wir sehen uns als eine Fair Profit Organisation und pflegen ein vertrauensvolles Miteinander: sowohl mit unseren Lieferanten und Partnern, als auch mit unseren Kunden. Daher sind wir auch für Anregungen, Kritik und Feedback jederzeit offen.  

 

GRÜNE WERTSCHÖPFUNGSKETTE

Ein nachhaltiger und konsequenter Umgang mit den uns gegebenen Ressourcen ist uns wichtig. Dabei sind wir realistisch genug, um zu wissen, dass wir vor allem durch den langen Transportweg von Nepal nach Deutschland die Umwelt nicht schonen. Dennoch versuchen wir unsere Möglichkeiten bestmöglich auszuschöpfen. Bei der Auswahl und Zusammenarbeit unserer Partner setzen wie daher nachhaltige Wertevorstellungen voraus. 

Zuletzt angesehen
Top