Deine Meinung ist uns wichtig!
Wir sind ständig dabei unsere Website für Dich noch besser und benutzerfreundlicher zu machen. Jede Meinung, ob Lob oder Kritik, ist uns wichtig!

Wir freuen uns über dein Feedback
Fragen?
SOZIALES ENGAGEMENT
TRADITIONELLE HANDWERKSKUNST AUS NEPAL
NACHHALTIGES HANDELN

YATRI

 

MOTIVATION

Imposante Berge, liebenswürdige Menschen und traditionsreiche Kultur – das sind häufig die Gedanken, die man spontan mit Nepal verbindet. Aber auf dem Dach der Welt strahlt nicht immer die Sonne. Armut im Land und schlechte Lebensbedingungen werfen einen dunklen Schatten auf die Bevölkerung, besonders in ländlichen Gebieten. Aufgrund der nachteiligen gesellschaftlichen Stellung der Frau in Nepal besteht für diese meistens kein Zugang zu ausreichender Bildung. Yatri stärkt durch die Zusammenarbeit mit einer lokalen Frauen-Kooperative die Unabhängigkeit der Näherinnen vor Ort: sowohl in der Stadt, als auch auf dem Land. Die Arbeit mit unseren Produzenten, die beide Fair-Trade Pioniere in Nepal sind, verdeutlicht die tiefe Verbundenheit mit dem Land und gibt uns gleichzeitig die Möglichkeit etwas zurückzugeben Letztendlich ist es genau diese Leidenschaft, die uns tagtäglich dazu antreibt, die besten Voraussetzungen für alle Beteiligten zu schaffen.

 

YATRI 

Der Name Yatri stammt ursprünglich aus dem Hinduismus und kann als "Reisender" übersetzt werden. In unseren Augen steht Yatri für einen Pilger, der vor dem gewaltige Himalaya-Gebirge steht und angetrieben durch die innere Überzeugung seinen Weg erfolgreich meistern wird. Der Weg ist das Ziel und Schritt für Schritt nimmt er dabei die Herausforderung an. Dabei befindet er sich in einem stetigen Prozess der Veränderung. Er lernt neue Menschen kennen und macht wertvolle Erfahrungen. Letztendlich ist es die Neugierde, die positive Lebenseinstellung und die Offenheit gegenüber neuen Wegen, die ihn zu einem zufriedenen und glücklichen Leben führen. Wir sehen uns, als zwei Jungunternehmer, ebenfalls vor einer großen Herausforderung und einer ungewissen Zukunft. Sicherlich müssen wir noch jede Menge an Erfahrungen sammeln, aber ausgestattet mit unserer tiefen Überzeugung und einer großen Portion "Good Vibrations" blicken wir voller Zuversicht in die Zukunft und sind uns sicher, dass wir gemeinsam mit Euch den Weg erolgreich meistern werden. 

Zuletzt angesehen
Top